JA am 27. September 2020

Liebe Patientinnen und Patienten,

liebe Hittnauerinnen und Hittnauer

 

Vor 30 Jahren hatte Dr. med. Reto Schnyder die Arztpraxis übernommen und ist 1997 an den jetzigen Standort umgezogen. 2009 ist Dr. med. Thomas Fuhrer dazu gestossen und seit 2018 arbeitet mit Dr. med. Bastian Lindauer ein dritter Arzt in der Arztpraxis Hittnau.

 

Zusammen mit dem Dorf Hittnau ist auch die Arztpraxis gewachsen und betreut heute deutlich mehr Patienten, als noch vor 30 Jahren. Die derzeitigen Praxisräumlichkeiten entsprechen punkto Kapazität und Auflagen der Gesundheitsbehörden nicht mehr allen Anforderungen. Wie sie wissen, waren wir deswegen auf der Suche nach einer neuen Lokalität.

 

Das Ärzte- und Wohnhaus «Hittnau Care» kommt am 27. September 2020 zur Urnenabstimmung. Der Neubau auf dem gemeindeeigenen Grundstück Brunnenwis würde uns ermöglichen eine Arztpraxis zu bauen, welche den heutigen und auch den zukünftigen Anforderungen gewachsen ist. Ein Umbau einer bestehenden Räumlichkeit wäre nur schwer und verbunden mit grossem finanziellem Aufwand realisierbar, so dass vernünftigerweise nur ein Neubau in Frage kommt.

Mit der Gemeinde als Bauherrin und Vermieterin könnten wir als Arztpraxis eine zuverlässige Partnerschaft eingehen, was uns eine langfristige Planung ermöglicht. Sowohl die Gemeinde und auch wir haben ein grosses Interesse, die medizinische Grundversorgung in der Gemeinde für die Zukunft zu sichern.

 

Das Weiterbestehen unserer Arztpraxis in Hittnau wird sehr stark von dieser Abstimmung beeinflusst.

 

Für die Urnenabstimmung sind wir auf Ihre Hilfe am 27. September angewiesen. Aus vielen positiven Rückmeldungen wissen wir, dass wir auf eine breite Unterstützung hoffen dürfen. Wir bitten Sie sehr, an der Abstimmung teilzunehmen und für das Projekt zu stimmen.

Ihr Praxisteam

Nützliches:

Sprechstundenvereinbarung 044 950 40 70

Ärztehotline täglich von 13.30-14.00 Uhr auf die Nummer 044 950 40 90

Adressen und Hilfe

E-Mail & Links

Erste Hilfe