Wichtige Information zur elektronischen Übermittlung von Rechnungen
Um unseren Service weiter zu verbessern und den administrativen Aufwand für Sie zu vereinfachen, stellen wir die Übermittlung unserer Rechnungen ab sofort auf ein elektronisches System um. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit der hawadoc AG, einem sicheren und datenschutzkonformen Anbieter für den elektronischen Rechnungsversand im Gesundheitswesen.
Was bedeutet das für Sie?
- Direkte Übermittlung der Rechnung an Ihre Krankenversicherung
Ihre Rechnungen können künftig direkt und einfach in Ihre Krankenversicherung übermittelt werden. - Weniger Papier für Sie
Sie erhalten von uns künftig nur noch Rechnungen, welche Medikamente oder Leistungen enthalten, welche nicht von Ihrer Versicherung übernommen werden. - Digitale Patientenkopien
Ihre Patientenkopie der Rechnung können Sie sicher elektronisch über eine geschützte Plattform abrufen.
Wichtig für die Umstellung
Damit die elektronische Übermittlung reibungslos funktioniert, benötigen wir Ihre aktuelle E-Mail-Adresse, aktuellen Krankenkassendaten und Mobiltelefonnummer. Bitte teilen Sie uns diese bei Ihrem nächsten Besuch oder telefonisch mit, damit wir Ihre Daten in unserem System aktualisieren können.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe und Ihr Vertrauen. Diese Umstellung ermöglicht eine schnellere, einfachere und umweltfreundlichere Abwicklung der administrativen Prozesse.
Ihr Praxisteam
Arztpraxis Hittnau